Gut Ding will Weile haben – leider dauert es doch mal wieder etwas länger als geplant – er soll ja perfekt sein !!

Der Freeliner EVO III wird also frühestens gegen Oktober/November 2023 vorgestellt .

Hier aber schon mal eine Zusammenfassung der wesentlichen Änderungen:

  • integriertes Lenkradschloß
  • neues Display + Bedienelemente
  • Schlüsselschalter statt Chips
  • weiterhin klappbar zur Mitnahme im Auto -allerdings ohne den Mittelklappmechanismus
  • Identische Abmasse wie bisher – mit Höhenverstellung des Lenkers + Sitzes für Fahrer zwischen 130 bis 210 cm Körpergröße
  • Weiterhin als 6/20 oder 45 km/h Version erhältlich – später auch mit Krankenfahrstuhlzulassung mit 15 km/h
  • kommt gleich serienmäßig mit dem beliebten 2*2 kW Doppelmotor Hinten – eine Front-/Allradversion wird es vorerst nicht mehr geben
  • Akkufach unter dem Trittbrett – herausnehmbar + abschließbar – für Akkus bis zu 45 Ah bei 56 V = 2500 Wh
  • Schnellladesysteme bis 8 A Charger (20 Ah Akku in 2,3 h Vollgeladen)
  • 200 kg zulässiges Gesamtgewicht statt bisher 250 kg
  • Stahlrahmen statt Alurahmen – dadurch etwa 4 kg schwerer
  • Wieder Modulbaukasten mit Optionen wie Schalensitz/Topcase/Körbe/Alarm/GPS-Tracker/Blinker/Stockhalter/Fußrastenvorverlegung/Daumengasgriff/Heckträger für die Anhängerkupplung
  • Ganzjahresreifen mit Stollenprofil
  • Luftfederelement hinten, Feder-Doppelbrückengabel vorne (ohne Luftfederung)
  • keine Option auf Torsionsachse/Seitenneigung mehr
  • Lowliner Version wird später folgen – Version mit extrem niedrigem Reha-Armlehnen-Drehsitz für den Rollstuhltransfer

Alle Angaben natürlich ohne Gewähr.

 

Comments are closed.