Sehr geehrte Sachbearbeiterin,

heute muss ich Ihnen leider mitteilen, dass ich die bisherige von Ihnen bezahlte Mobilitätshilfe aus folgenden Gründen nicht mehr weiter benutzen kann:

1. Ich kann nicht mehr länger als 5 Minuten schmerzfrei darauf sitzen. Ich hatte 2 Kipp-Stürze. Der Scooter ist für Menschen mit 2 Meter Körperhöhe nicht geeignet. Ich wurde letztes Mai im AVK Krankenhaus darauf angesprochen. Die Gesäßknochen stoßen am Hartplastik des Sitzes an.

Die Lebensdauer des Akku scheint erreicht, ich lade jeden 2. Tag für ca. 4 km. Die 4 Reifen müssten auch erneuert werden.

Im ersten Anhang sehen Sie einen Vergleich meiner gekrümmten Sitzhaltung.. Ich wurde mit dem Scooter oft belächelt, auch schon ausgelacht mit entwürdigenden Bemerkungen.

Der größere Scooter ist der LongCo Freeliner als Krankenfahrstuhl. Auf diesen wurde ich durch einen Nachbarn aufmerksam.

Daraufhin hatte ich diesen Scooter für 2 Wochen zur Probe.

Diese Mobilitätshilfe ist absolut sicher, für besonders große Menschen perfekt geeignet. Die Kopie einer Zertifizierung als Krankenfahrstuhl ist in den Anhängen. Die Vollfederung ist sehr rückenschonend. Außerdem kann der Fahrstuhl durch einen Faltmechanismus im Auto transportiert werden.

Dieses Gerät wird z. B. von BGs bei Rückkehr in den Job voll erstattet und auch Krankenkassen haben Kosten übernommen. Bei REHA Einrichtungen ist dieser Krankenfahrstuhl schon lange im Einsatz(seit 2012).

Entwickelt wurde der LongCo Freeliner von deutschen und schweizerischen Ingenieuren und Technikern. Die Produktion ist in Deutschland und der Schweiz.

In den Anhängen ist ein Preisangebot, das ich eingeholt habe.

Ich bitte um Ihre Zustimmung/Kostenübernahme für dieses Modell.

Wenn man beachtet, dass z.B. ein größerer Invacare Scooter für sehr schwere Menschen wie mein Nachbar € 8.000 und mehr kostet, ist der LongCo Freeliner Scooter ein viel höher wertiges Produkt mit höherer Traglast zum günstigeren Preis. Jedes Fahrzeug wird perfekt nach Körperhöhe und -gewicht in wenigen Tagen montiert. Es gibt auch breite Sitze, über Zubehörmöglichkeiten werden Lösungen für alle erdenklichen Besonderheiten angeboten.

Mit dem Geschäftsführer hatte ich telefoniert und wichtige Informationen zur neuen Krankenfahrstuhlzulassung erhalten.

Der Freeliner ist eine Mobilitätshilfe von höchster Qualität und großer Sicherheit.

Mit freundlichem Gruß aus Berlin,
Max Mustermann  (den Namen haben wir geändert)

Comments are closed.