Geländefähige Ganzjahresreifen

Thema-Reifen

 

Stephanie R. Hamburg

 

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

Ich bin glückliche Besitzerin eines Freeliners.

Auf matschigen Wegen habe ich oft das Problem dass der Reifen durchgedreht und ich nicht weiter Berg auf fahren kann obwohl die Steigung nicht zu hoch ist.

 

Unsere Antwort:

Liebe Frau R.

 

auf dem Freeliner sind serienmäßig Strassenreifen montiert – diese können gewechselt werden gegen etwas grobstolligere Ganzjahresreifen – da der Umfang der Reifen deutlich größer ist, muss geprüft werden, ob der Vorderreifen in Ihre verbaute Federgabel passt.

Wichtig ist für Steigungen dann die volle Leistung des Motors zu aktivieren – dazu beide Akkus anschalten und die Fahrleistung über das Display auf Stufe 5 stellen – der Motor entwickelt dann bis zu 1750 Watt  – genug für Steigungen bis ca 14 %. Bei sehr losem Untergrund dann eventuell noch etwas mehr Gewicht aufs Vorderrad bringen durch leichtes Vorlehnen.