Der Freeliner EVO II - von 2017 bis 2023


- P R E S S E M I T T E I L U N G -
Erstvorstellung der neuen Freeliner + Skyliner Elektro Dreiräder von LongCo mit Allradantrieb auf der REHAB 2019 vom 16.5-18.5. 2019 in Karlsruhe:
Stand G42 in Halle 1
Der neue Freeliner EVO II Allrad feiert auf der REHAB in Karlsruhe vom 16-18. Mai 2019 seine Weltpremiere – das neue Modell löst den Vorgänger e-Bikeboard EVO I ab, der seit 2011 auf dem deutschen Markt etwa 3000 Kunden für sich begeistern konnte.
Nach 4 Jahren Entwicklungsarbeit wartet der neue Freeliner EVO II mit folgenden Superlativen im Elektro Dreirad Bereich auf:
· Keyless Entry – per RFID Chip aktivieren Sie schlüssellos das Fahrzeug und die optionale Alarmanlage.
· High-Tech Elektro Antrieb – dank bürstenloser Nabenmotoren und neuster Steuerungstechnik sind sie modern, kostengünstig und umweltfreundlich mobil.
· Allrad Antrieb optional – Antrieb an allen 3 Rädern mit bis zu 4000 Watt Nennleistung! Damit ist eine Steigfähigkeit von unglaublichen 60% möglich. Der Hinterradantrieb kann optional zu- oder abgeschaltet werden. Mit der hydraulischen Doppelscheibenbremsanlagehalten Sie die Pferde immer gut im Zaum.
· Flott unterwegs: TÜV geprüfte StVZO Zulassung mit 20 oder 45 km/h – per Taster kann das Fahrzeug bei Bedarf auf 6 oder 12 km/h limitiert werden.
· Das modulare Lithium-Ionen Batteriekonzept mit verteiltem Akkusystem und Panasonic Zellen bietet mit dem Range Extender eine Reichweitenerhöhung bis zu 150 km.
· Smart Charging - alle an Bord befindlichen Akkus werden benutzerfreundlich über einen zentralen Ladeport geladen - die Lade-Logik übernimmt die intelligente Energieverteilung. Die Ladezeit pro Akku dauert etwa 2,5 h.
- Der Aluminium-Faltrahmen wurde neu konstruiert mit verbessertem Klappmechanismus zur platzsparenden Mitnahme im Auto oder Camper, noch tieferem Einstieg sowie eine breitere Standfläche für mehr Beinfreiheit.
· Leicht und dennoch enorm robust: der für die Elektro Mobilität wesentliche Leichtbau mit 39 kg wurde trotz einer sehr hohen Zuladung von bis zu 204 kgkonsequent umgesetzt.
· Individuelles Fahrverhalten: die programmierbare Fahrzeugsteuerung passt Fahrverhalten und Bedienung individuell an den Fahrer an.
· Patentierte Torsionsachse für eine völlig neuartige Kurvendynamik für den Skyliner - bis 45° Seitenneigung. Optional auch für den Freeliner erhältlich – die Torsion kann über eine Adapterplatte auch wieder fixiert werden.
· Das voll einstellbare Luftfederfahrwerk sorgt für maximalen Fahrkomfort auch auf schlechten Wegen.
· erweitere Serien-Basisausstattungmit Fußrasten, Blinker + Warnblinker, Ledergriffen, Komfortsitz, Tempomat, Rückwärtsgang, Schnelllader, Reichweitenanzeige, LED Beleuchtung.
- nachrüstbare Optionen wie Alarmanlage, GPS Tracker, Schalensitz, Daumengasgriff, Stockhalter, Regendach, Einkaufskörbe, Topcases, Heckträger für die Anhängerkupplung, Lastenplattform usw..
· Für alle Fälle: das modulare Funktionskonzept rundet die Vielseitigkeit für zahlreiche Einsatzbereiche intelligent ab.
· Qualitätsprodukt mit 2 Jahren Garantie - entwickelt in der Schweiz + Deutschland, die Endmontage findet in der Schweiz statt.
· Last but not least fährt das Auge mit – das schicke moderne Design wird durchweg von unseren Kunden gelobt.
Mit diesen Neuerungen sind die dreirädrigen LongCo Modelle nicht nur für die bisherigen Kundengruppen aus dem Mobilitäts-/Reha-/Seniorenbereich optimiert, sondern erschließen mit der noch höheren Zuladung, dem erweiterten Zubehörkonzept und dem enorm kräftigen Allradantrieb neue Zielmärkte, wie Auslieferdienste, Golfplätze, Fuhrparklösungen, Lasttransporte in der Industrie, Sicherheitsdienste, innerbetriebliche Mobilität, Vermietstationen, City Touren und Off-Road Outdoor Parks.
Das Fahrzeug hat zwar keine Hilfsmittelnummer, wird aber aufgrund seiner einzigartigen Eigenschaften von der Berufsgenossenschaft empfohlen und die Kosten in der Regel übernommen, gesetzl. Krankenkassen übernehmen meist einen Teil der Kosten. Das Fahrzeug befindet sich aufgrund seiner Kompakt- und Robustheit auch in Industrie und Werksgeländen im Dauereinsatz.
Der neue Freeliner EVO II Allrad von LongCo feiert auf der REHAB in der Messe Karlsruhe von Donnerstag, 16., bis Samstag, 18. Mai, seine Weltpremiere. Das neue Modell löst den Vorgänger e-Bikeboard EVO I ab, der seit 2011 auf dem deutschen Markt etwa 3000 Kunden für sich begeisterte. „Nach vier Jahren Entwicklungsarbeit wartet der neue Freeliner EVO II zahlreichen Superlativen auf“, verrät Steffen Kloiber, Geschäftsführer von OrangeBikeConcept.
Mit den diversen Neuerungen sind die dreirädrigen LongCo-Modelle nicht nur für die bisherigen Kundengruppen aus dem Mobilitäts-, Reha- und Seniorenbereich optimiert, sondern erschließen mit der noch höheren Zuladung, dem erweiterten Zubehörkonzept und dem enorm kräftigen Allradantrieb neue Zielmärkte wie beispielsweise Auslieferdienste, Golfplätze, Fuhrparklösungen, innerbetriebliche Mobilität, Vermietungsstationen oder City-Touren.
Das Fahrzeug hat zwar keine Hilfsmittelnummer, wird aber aufgrund seiner einzigartigen Eigenschaften von der Berufsgenossenschaft empfohlen. Gesetzliche Krankenkassen übernehmen meist einen Teil der Kosten.
Suspendisse sapien potenti quam quisque quam nullam aenean interdum blandit curae gravida aptent pulvinar elit.
Ultricies aptent libero tellus fringilla sollicitudin turpis cursus curabitur diam habitant id quisque duis ut.
Nibh commodo vitae faucibus aliquet nisi congue dictumst lorem convallis eros ullamcorper convallis.
- P R E S S E M I T T E I L U N G -
Erstvorstellung der neuen Freeliner + Skyliner Elektro Dreiräder von LongCo mit Allradantrieb auf der REHAB 2019 vom 16.5-18.5. 2019 in Karlsruhe:
Stand G42 in Halle 1
Der neue Freeliner EVO II Allrad feiert auf der REHAB in Karlsruhe vom 16-18. Mai 2019 seine Weltpremiere – das neue Modell löst den Vorgänger e-Bikeboard EVO I ab, der seit 2011 auf dem deutschen Markt etwa 3000 Kunden für sich begeistern konnte.
Nach 4 Jahren Entwicklungsarbeit wartet der neue Freeliner EVO II mit folgenden Superlativen im Elektro Dreirad Bereich auf:
· Keyless Entry – per RFID Chip aktivieren Sie schlüssellos das Fahrzeug und die optionale Alarmanlage.
· High-Tech Elektro Antrieb – dank bürstenloser Nabenmotoren und neuster Steuerungstechnik sind sie modern, kostengünstig und umweltfreundlich mobil.
· Allrad Antrieb optional – Antrieb an allen 3 Rädern mit bis zu 4000 Watt Nennleistung! Damit ist eine Steigfähigkeit von unglaublichen 60% möglich. Der Hinterradantrieb kann optional zu- oder abgeschaltet werden. Mit der hydraulischen Doppelscheibenbremsanlagehalten Sie die Pferde immer gut im Zaum.
· Flott unterwegs: TÜV geprüfte StVZO Zulassung mit 20 oder 45 km/h – per Taster kann das Fahrzeug bei Bedarf auf 6 oder 12 km/h limitiert werden.
· Das modulare Lithium-Ionen Batteriekonzept mit verteiltem Akkusystem und Panasonic Zellen bietet mit dem Range Extender eine Reichweitenerhöhung bis zu 150 km.
· Smart Charging - alle an Bord befindlichen Akkus werden benutzerfreundlich über einen zentralen Ladeport geladen - die Lade-Logik übernimmt die intelligente Energieverteilung. Die Ladezeit pro Akku dauert etwa 2,5 h.
- Der Aluminium-Faltrahmen wurde neu konstruiert mit verbessertem Klappmechanismus zur platzsparenden Mitnahme im Auto oder Camper, noch tieferem Einstieg sowie eine breitere Standfläche für mehr Beinfreiheit.
· Leicht und dennoch enorm robust: der für die Elektro Mobilität wesentliche Leichtbau mit 39 kg wurde trotz einer sehr hohen Zuladung von bis zu 204 kgkonsequent umgesetzt.
· Individuelles Fahrverhalten: die programmierbare Fahrzeugsteuerung passt Fahrverhalten und Bedienung individuell an den Fahrer an.
· Patentierte Torsionsachse für eine völlig neuartige Kurvendynamik für den Skyliner - bis 45° Seitenneigung. Optional auch für den Freeliner erhältlich – die Torsion kann über eine Adapterplatte auch wieder fixiert werden.
· Das voll einstellbare Luftfederfahrwerk sorgt für maximalen Fahrkomfort auch auf schlechten Wegen.
· erweitere Serien-Basisausstattungmit Fußrasten, Blinker + Warnblinker, Ledergriffen, Komfortsitz, Tempomat, Rückwärtsgang, Schnelllader, Reichweitenanzeige, LED Beleuchtung.
- nachrüstbare Optionen wie Alarmanlage, GPS Tracker, Schalensitz, Daumengasgriff, Stockhalter, Regendach, Einkaufskörbe, Topcases, Heckträger für die Anhängerkupplung, Lastenplattform usw..
· Für alle Fälle: das modulare Funktionskonzept rundet die Vielseitigkeit für zahlreiche Einsatzbereiche intelligent ab.
· Qualitätsprodukt mit 2 Jahren Garantie - entwickelt in der Schweiz + Deutschland, die Endmontage findet in der Schweiz statt.
· Last but not least fährt das Auge mit – das schicke moderne Design wird durchweg von unseren Kunden gelobt.
Mit diesen Neuerungen sind die dreirädrigen LongCo Modelle nicht nur für die bisherigen Kundengruppen aus dem Mobilitäts-/Reha-/Seniorenbereich optimiert, sondern erschließen mit der noch höheren Zuladung, dem erweiterten Zubehörkonzept und dem enorm kräftigen Allradantrieb neue Zielmärkte, wie Auslieferdienste, Golfplätze, Fuhrparklösungen, Lasttransporte in der Industrie, Sicherheitsdienste, innerbetriebliche Mobilität, Vermietstationen, City Touren und Off-Road Outdoor Parks.
Das Fahrzeug hat zwar keine Hilfsmittelnummer, wird aber aufgrund seiner einzigartigen Eigenschaften von der Berufsgenossenschaft empfohlen und die Kosten in der Regel übernommen, gesetzl. Krankenkassen übernehmen meist einen Teil der Kosten. Das Fahrzeug befindet sich aufgrund seiner Kompakt- und Robustheit auch in Industrie und Werksgeländen im Dauereinsatz.
Der neue Freeliner EVO II Allrad von LongCo feiert auf der REHAB in der Messe Karlsruhe von Donnerstag, 16., bis Samstag, 18. Mai, seine Weltpremiere. Das neue Modell löst den Vorgänger e-Bikeboard EVO I ab, der seit 2011 auf dem deutschen Markt etwa 3000 Kunden für sich begeisterte. „Nach vier Jahren Entwicklungsarbeit wartet der neue Freeliner EVO II zahlreichen Superlativen auf“, verrät Steffen Kloiber, Geschäftsführer von OrangeBikeConcept.
Mit den diversen Neuerungen sind die dreirädrigen LongCo-Modelle nicht nur für die bisherigen Kundengruppen aus dem Mobilitäts-, Reha- und Seniorenbereich optimiert, sondern erschließen mit der noch höheren Zuladung, dem erweiterten Zubehörkonzept und dem enorm kräftigen Allradantrieb neue Zielmärkte wie beispielsweise Auslieferdienste, Golfplätze, Fuhrparklösungen, innerbetriebliche Mobilität, Vermietungsstationen oder City-Touren.
Das Fahrzeug hat zwar keine Hilfsmittelnummer, wird aber aufgrund seiner einzigartigen Eigenschaften von der Berufsgenossenschaft empfohlen. Gesetzliche Krankenkassen übernehmen meist einen Teil der Kosten.